Mit unserem Frühjahrsputz-Ratgeber glänzt Ihr Zuhause schon bald.
Es ist wieder soweit: Die Uhren wurden umgestellt und die Sommerferien stehen vor der Tür! Irgendetwas an dieser Jahreszeit lässt uns daran denken, unser Zuhause wieder in Topform zu bringen. Vielleicht liegt es an den blühenden Blumen, den längeren Tagen, die wärmeres Wetter ankündigen ... oder einfach an den unaufhörlichen Aprilschauern! Wie dem auch sei, der traditionelle Frühjahrsputz ist für Millionen von Menschen zu einem Ritual im Haushalt geworden. Manche lieben ihn, andere können sich mit einer langen Liste von Putzarbeiten überfordert fühlen.
Zum Glück steht Ihnen das SonicScrubber-Team zur Seite. Mit dem SonicScrubber-Haushaltssystem und unserem praktischen Frühjahrsputz-Leitfaden schrubben Sie schon bald voller Elan.

Tipp 1: Erledigen Sie Aufgaben einzeln
Wenn die Frühlingssonne durch die Fenster scheint, hat man schnell das Gefühl, alles sei ein Chaos ... und Moment mal, die Fenster müssen auch mal geputzt werden. Das kann ziemlich stressig sein. Widerstehen Sie also der Versuchung, viele Aufgaben gleichzeitig zu erledigen. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie sie alle an einem Tag erledigen und sich danach schlechter fühlen als vorher. Nehmen Sie sich stattdessen etwas vor. Erledigen Sie eine Aufgabe nach der anderen und nutzen Sie die Zufriedenheit, die Sie nach jeder erledigten Aufgabe verspüren, als Motivation für die nächste.
Wir empfehlen, einen Raum auszuwählen, in dem du anfangen kannst. Das Badezimmer oder die Küche eignen sich gut dafür. Wenn dir die gründliche Reinigung des gesamten Badezimmers jedoch zu viel ist, als du an einem Tag schaffen möchtest, konzentriere dich auf eine einzige Aufgabe. Beginne mit dem Badezimmerschrank: Räume ihn aus, reinige ihn, entrümpele und organisiere ihn neu. Dann hake ihn ab und entscheide dich für die nächste Aufgabe. Sobald du loslegst, wächst deine Motivation und du wirst nicht mehr aufhören wollen, bis jede Ecke sauber ist.
Apropos Ecken: Sie sind ein gutes Beispiel dafür, wie Sie mit einem SonicScrubber Zeit und Energie sparen können. Die Reinigung dieser Ecken, Kanten, Winkel und Nischen kann zeitaufwändig und frustrierend sein. Hier kommt Ihr SonicScrubber ins Spiel.
Der von Reinigungsexperten und Influencern empfohlene SonicScrubber erreicht selbst schwer zu reinigende Stellen, die mit Schwämmen, Tüchern und herkömmlichen Bürsten kaum zu erreichen sind. Oszillierende Borsten lösen Schmutz von Oberflächen, und austauschbare Bürstenköpfe reinigen zahlreiche Ritzen, Spalten und schwer zugängliche Stellen. Probieren Sie die Kegelbürste, um Schmutz aus Schubladenecken zu entfernen, oder die mittlere Bürste, um Ihre Fliesenfugen zu verschönern. Verschwenden Sie keine Energie – SonicScrubber erledigt die Arbeit für Sie – Schritt für Schritt.
Tipp 2: Waschen Sie Ihre Fenster
Sobald der Frühling da ist, bleiben unsere Vorhänge länger offen und die Sonne scheint heller durch sie hindurch. Leider bedeutet mehr Licht auch, dass Schmutz, Flecken und Schmierer, die sich über die Wintermonate angesammelt haben, deutlicher sichtbar werden. Fensterputzen kann Ihnen und Ihrem Haus eine echte Wohltat sein.
Verwenden Sie keine Scheuermittel oder Reinigungsmittel für Ihre Fenster, da diese Glas und Rahmen zerkratzen können. Es gibt zwar viele spezielle Fensterreinigungsmittel auf dem Markt, aber eine einfache Mischung aus zwei Teilen Wasser und einem Teil weißem Essig entfernt Streifen und Schmierer hervorragend vom Glas. Ein Tipp: Wischen Sie eine Seite des Fensters von einer Seite zur anderen und die andere von oben nach unten ab. So erkennen Sie leichter, auf welcher Seite sich Streifen befinden, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.
Eine der Herausforderungen bei Fenstern besteht darin, dass sich Moos, dunkler Schimmel und Schmutz an den Rändern von Fensterscheiben und -rahmen ansammeln können. Dies kann insbesondere an den Innenkanten von doppelt verglasten Fenstern in zentralbeheizten Häusern ein Problem darstellen. Diese Art von Schmutz lässt sich mit einem weichen Reinigungstuch nur schwer entfernen, insbesondere wenn sich um die Fuge eine weiche Gummidichtung befindet. Glücklicherweise kann SonicScrubber Abhilfe schaffen.
Mischen Sie Spülmittel und Wasser in einer Sprühflasche. Besprühen Sie die zu reinigende Stelle und setzen Sie vor dem Einsatz Ihres SonicScrubbers einen konischen Bürstenkopf auf. Der präzise Bürstenkopf reinigt bis in die Tiefen, während die oszillierende Bewegung hartnäckigen Schmutz löst. Zum Abschluss mit einem Mikrofasertuch nachwischen.

Gehen Sie beim Putzen von Außenfenstern keine Höhenrisiken ein. Im Zweifelsfall ist es viel besser, einen seriösen Fensterputzer in Ihrer Nähe zu beauftragen. Diese verlangen in der Regel nicht zu viel, und Ihre Nachbarn können Ihnen vielleicht jemanden empfehlen. Alternativ können Sie Online-Bewertungen und lokale Community-Gruppen auf Plattformen wie Facebook oder Nextdoor lesen. ( Ein Tipp: Suchen Sie nach Fensterputzern, die angeben, Leitern oder „traditionelle“ Methoden zu verwenden. Unserer Erfahrung nach ist die moderne Reinigungsmethode mit einer langen Stange und einem Schlauch vom Boden aus weniger effektiv.)
Tipp 3: Alte Lebensmittel entsorgen
Durchsuchen Sie Küchenschränke und Kühlschrank nach abgelaufenen Lebensmitteln oder Dingen, die Sie nie verwenden werden. Häufige Verdächtige sind Gläser mit Zutaten, die Sie für ein bestimmtes Rezept gekauft haben, insbesondere alte Kräuter und Gewürze. Alles, was ungeöffnet, aber noch gut ist, kann an eine Tafel, eine Wohltätigkeitsorganisation oder eine Schultombola gespendet werden.
Dies ist auch der ideale Zeitpunkt, um das Innere Ihres Kühlschranks zu reinigen. Eine Mischung aus Natron und Wasser ist eine gute Lösung, da sie sicher und effektiv ist und Ihre Lebensmittel nicht mit dem Geruch von Reinigungsmitteln verunreinigt. Eine verdünnte Spülmittellösung oder ein lebensmittelechtes antibakterielles Reinigungsspray sind jedoch auch akzeptable Alternativen.
Die meisten Kühlschränke verfügen über herausnehmbare Glasböden und Türablagen, sodass Sie sie gründlich reinigen können. Ein SonicScrubber mit großem Bürstenkopf eignet sich hervorragend zum mühelosen Entfernen von Schmutz von Kühlschrankböden. Mit der mittleren und großen Bürste reinigen Sie alle Ecken und Winkel, beispielsweise um Scharniere, Türgummis und Türgriffe.
Tipp 4: Schrubben Sie Ihre Fugen
Das Reinigen der Fliesenfugen in Küche und Bad ist eine einfache Möglichkeit, Ihrem Raum ein neues Gesicht zu verleihen. Die meisten Fugen haben raue Oberflächen, sodass die oberste Schicht Staub, Schmutz und Flecken anzieht und Ihre Fliesen dadurch abgenutzt aussehen lässt.
Die perfekte Reinigungslösung ist destillierter Weißweinessig, verdünnt in Wasser, genau wie wir ihn für Ihre Fenster empfehlen. Bei hartnäckigen Flecken mischen Sie Natron und Wasser zu einer Paste und reiben diese in die Fugen ein. Lassen Sie die Paste einige Minuten einwirken, bevor Sie schrubben. Barkeepers Friend ist ein weiteres Produkt, das Sie bei hartnäckigen Flecken ausprobieren können. Es empfiehlt sich jedoch, das Etikett zu lesen, Handschuhe zu tragen und an einer unauffälligen Stelle zu testen, bevor Sie Ihre Fliesen mit einem handelsüblichen Reinigungsmittel behandeln. Überprüfen Sie außerdem, ob Ihre Fugen stark gerissen sind oder zwischen den Fliesen herausfallen. In diesem Fall ist erneutes Verfugen möglicherweise die bessere Option als Schrubben. Es ist nicht so schwer, wie es klingt, und es gibt zahlreiche Videoanleitungen online.
Okay, nehmen wir an, Sie haben Ihre Kontrollen durchgeführt und sind bereit, mit der Reinigung zu beginnen. Eine beliebte Methode zum Reinigen von Fugen ist die Verwendung einer alten Zahnbürste. Das kann effektiv sein, insbesondere auf kleinen Flächen, ist aber zeitaufwändig und ermüdend. Oft sind die Borsten mit der Zeit weicher und verbogen, sodass sie Fugenschmutz nicht mehr so effektiv entfernen wie früher beim Zähneputzen. Ein häufiges Problem bei großen Fliesenflächen ist, dass eine alte Zahnbürste zwar anfangs ein gutes Werkzeug ist, aber schon vor dem Ende ihrer Arbeit verschleißt.
Eine elektrische Scheuerbürste ist das ideale Werkzeug für die Reinigung großer Fugenflächen. Ein Tipp bei der Auswahl: Wählen Sie eine mit oszillierendem Bürstenkopf anstelle eines Schleuderbürstenkopfes. Schleuderbürstenkopfe haben in der Regel größere Bürstenköpfe, die sich für die gründliche Reinigung nicht so gut eignen. Ihre kreisförmigen Bewegungen verteilen den Schmutz kreisförmig und können sehr abrasiv sein. Sie sind normalerweise zum Polieren großer Flächen, nicht für die gründliche Reinigung konzipiert. Ein oszillierender Bürstenkopf ist sanfter und löst Schmutz – deshalb oszillieren die meisten elektrischen Zahnbürsten.
Die SonicScrubber-Köpfe schwingen mit 10.000 Schwingungen pro Minute und können mit einer Akkuladung drei Stunden lang ununterbrochen reinigen. Das Gerät ist leicht, wasserdicht und der Motor verliert auch auf rauen Oberflächen nicht seine Reinigungskraft. Die austauschbaren, langlebigen Bürstenköpfe eignen sich für verschiedene Aufgaben. Sie sind spülmaschinenfest oder können nach Gebrauch einfach unter fließendem Wasser abgespült werden. Im Gegensatz zu billigen Nachbauten können Sie zusätzliche Bürstenköpfe und Aufsätze auch online bestellen. Kurz gesagt: Das perfekte Gerät für die Reinigung großer Fugenflächen.
Für die Fugenreinigung mit einem SonicScrubber empfehlen wir den mittleren Bürstenkopf. Fugen sind normalerweise eben, daher bietet der mittlere Bürstenkopf eine glatte Oberfläche und die richtige Borstenhärte. Für Kanten und Ecken ist die Kegelbürste ideal, um auch in Nischen zu gelangen. Wenn auch Ihre Fliesenoberflächen auf Vordermann gebracht werden müssen, ist der große Bürstenkopf das perfekte Werkzeug. Ein kleiner Tipp: Es mag verlockend sein, den Bürstenkopf schnell hin und her zu bewegen. Bewegen Sie ihn jedoch langsam und ohne zu starken Druck, damit die Schwingungen ihre Wirkung entfalten können. Wischen Sie anschließend mit einem feuchten, weichen Mikrofasertuch nach.
Tipp 5: Reinigen Sie Ihre Geräte
Wir haben bereits über die Reinigung des Kühlschranks gesprochen, aber was ist mit den Geräten, die Ihre Sachen sauber halten? Es mag widersprüchlich erscheinen, aber auch sie profitieren von der Reinigung.
Die Vorteile der Reinigung der Waschmaschine sind oft nicht bekannt. Oft wird sie übersehen, da man im Gegensatz zu Toilette oder Waschbecken nicht sofort an eine zu reinigende Waschmaschine denkt. Wenn Sie Ihre Waschmaschine jedoch nicht reinigen, kann ihre Leistung nachlassen und ihre Lebensdauer sinkt. Kalkablagerungen bilden sich, Filter und Rohre verstopfen, Schimmel bildet sich in Dichtungen und Bakterien können sich vermehren. Wenn Sie Ihre Waschmaschine nicht reinigen, kann dies zu unangenehmen Gerüchen führen, die dazu führen können, dass Ihre Kleidung unangenehm riecht. Außerdem können Kalkpartikel, die aus den Rohren abblättern, fettige Ablagerungen auf Ihrer Wäsche hinterlassen.
Tipp 6: Entrümpeln Sie die Schlafzimmer
Entfernen Sie alles aus Ihrem Schlafzimmer, was Ihnen (und damit meinen wir nicht Ihren Partner ;)) keinen nützlichen Zweck mehr erfüllt. Suchen Sie nach alten Zeitschriften, gelesenen Büchern und Kleidung, die Ihnen nicht gefällt, nicht passt oder die Sie nicht tragen möchten.
Waschen oder reinigen Sie alle Kleidungsstücke, die Sie behalten möchten. Wenn Sie sie für eine spätere Saison aufbewahren möchten, schaffen Sie Platz, indem Sie sie in Vakuumbeuteln verstauen, die Sie bis zum Gebrauch platzsparend verstauen können. Reinigen oder waschen Sie Mäntel, Pullover und alle anderen Kleidungsstücke, die Sie behalten möchten, chemisch. Nicht mehr benötigte Kleidung können Sie an ein Familienmitglied weitergeben, das sie zu schätzen weiß, über Apps wie Vinted verkaufen oder für wohltätige Zwecke spenden.
Reinigen und waschen Sie Bettwäsche und Polstermöbel. Der SonicScrubber-Weichbürstenkopf ist ein weniger abrasiver Aufsatz, den Sie an Ihrem Gerät anbringen können, um Flecken auf Matratzen, Sofas und anderen Polstermöbeln zu entfernen. Verwenden Sie ihn jedoch nicht auf empfindlichen oder glänzenden Textilien und führen Sie immer zuerst einen Fleckentest durch.
Aufbewahrungsbehälter, Kleidersäcke, Schuhbeutel, Ringständer und Schmuckhalter sind kostengünstige Lösungen für die Organisation Ihrer Sachen. Legen Sie sich ein Lavendelsäckchen oder einen Zedernholzblock in den Kleiderschrank – so bleibt frisch gewaschene Kleidung auf natürliche Weise frisch duftend. Sollte es in Ihrem Zuhause etwas feucht werden, finden Sie auf Amazon und eBay passende Entfeuchter für Ihren Kleiderschrank.
Tipp 7: Das Badezimmer aufhellen
Gehen Sie Ihren Badezimmerschrank durch und entsorgen Sie alle Lotionen und Tinkturen, die fest geworden oder abgelaufen sind. Recyceln Sie die Flaschen. Machen Sie dasselbe mit Ihren Arbeitsplatten, Regalen, Badewannenrändern oder anderen Orten, an denen alte Flaschen nur Staub ansammeln. Seien Sie realistisch: Wenn Sie ein Produkt eine Weile nicht benutzt haben, werden Sie es wahrscheinlich nicht mehr brauchen. Vergessen Sie jedoch nicht: Viele Körperpflegeprodukte verderben nach sechs Monaten bis einem Jahr. Wenn Sie Ihren Lieblingsduft wiederentdecken und er immer noch frisch riecht, reinigen Sie die Flasche und freuen Sie sich, dass Sie ihn beim nächsten Mal wiederfinden.
Machen Sie dasselbe mit dem Medikamentenschrank. Sie möchten wirklich nicht die Gesundheit von irgendjemandem mit abgelaufenen Medikamenten gefährden.
Das Organisieren Ihrer Schränke und Schubladen mit Trennwänden oder kleinen Aufbewahrungsboxen kann eine gute Möglichkeit sein, Ordnung zu halten – und bei Ihrer nächsten Reise die kleinen Reisetoilettenartikel wiederzufinden.
Reinigen Sie alle Oberflächen. Ihr SonicScrubber spart Ihnen dabei jede Menge Zeit. Er eignet sich hervorragend zum Reinigen rund um Wasserhähne und Abflüsse und entfernt perfekt Seifenreste. Die mittleren und großen Bürstenköpfe eignen sich gut für ebene Flächen, und die Kegelbürste ist ein echter Trick, um schwarzen Schimmel an Fenstern, Badewannen- und Duschwänden zu entfernen. Achten Sie im Badezimmer darauf, keinen Reiniger zu verwenden, der für lackierte oder glänzende Oberflächen wie Glas und Chrom zu aggressiv ist. Wenn Sie ein sanfteres Werkzeug benötigen, ist der weiche Bürstenkopf des SonicScrubbers genau das Richtige.
Tipp 8: Machen Sie das Wohnzimmer zu einem bewohnbaren Raum
Wohnzimmer sind belebte Räume, daher ist das Wohnzimmer oft ein Hotspot für Unordnung. Alte Broschüren, Grußkarten, Post und Zeitungen können recycelt oder an Schulen gespendet werden. Zeitschriften sind oft willkommene Spenden bei örtlichen Arztpraxen.
Wenn Sie Bedenken haben, Staub rund um die Ornamente zu entfernen, gibt es auf dem Markt eine große Auswahl an Staubwedeln und Staubstäben, mit denen Sie den Staub schneller aufsammeln können, ohne Dinge umzustoßen.
Verwenden Sie einen Staubsaugeraufsatz, um Staub und Spinnweben aus Ecken, Decken und Lampen zu entfernen. Vergessen Sie nicht, auch unter dem Sofa zu putzen.
Wenn Sie abnehmbare Kissenbezüge haben, sollten Sie diese waschen oder chemisch reinigen lassen. Alternativ können Sie sie mit einem Staubsauger und einer Stoffbürste reinigen. Ein SonicScrubber mit weichem Bürstenkopf kann leichte Flecken aus Textilien entfernen. Sie können auch ein Polsterreinigungsmittel verwenden. Achten Sie jedoch immer darauf, dass Bürsten und Reinigungsmittel für Ihre Textilien geeignet sind.
Wenn Ihre Teppiche etwas abgenutzt aussehen, sollten Sie eine Reinigung in Betracht ziehen. Sie können einen Fachmann beauftragen, obwohl viele Anbieter mittlerweile auch Teppichreiniger für kurze Zeit anbieten.
Sobald Ihr Wohnzimmer schön eingerichtet ist, warum nicht ein paar Zimmerpflanzen hinzufügen? Es ist schließlich Frühling, und sie können einen Raum wirklich aufwerten und gleichzeitig die Luft erfrischen und filtern. Wenn Sie ein geschäftiges Leben führen, Pflegeleichte Zimmerpflanzen wie der Bogenhanf, die Efeutute, die Friedenslilie oder die Leopardenlilie gedeihen mit minimalem Pflegeaufwand.
Tipp 9: Sortieren Sie Ihre Schuhe
Kommst du wegen der vielen Schuhe im Flur nicht durch die Haustür? Vermeidest du Familienbesuche, weil das Gästezimmer voller Schuhe ist? Dann tu dir selbst einen Gefallen und investiere in Schuhaufbewahrung.
Schauen Sie sich bei Amazon oder eBay um. Dort gibt es eine verwirrende Auswahl an Gestellen, Kisten und Regalen speziell für Schuhe.
Für alle, die wenig Platz haben, sind Schuhtaschen und -boxen, die man unters Bett schieben kann, besonders praktisch. (Suchen Sie nach Schuh-Organizern für unters Bett.) Für schicke Lederstiefel und -schuhe lohnt es sich, in Schuhspanner oder Leisten aus Holz zu investieren, die Feuchtigkeit aufnehmen und dafür sorgen, dass die Schuhe ihre Form behalten.
Ein Tipp: Wenn Sie einen Hinterhof oder Garten haben, können Sie sperrige Gummistiefel draußen auf einem Stiefelständer aufbewahren und so Platz im Haus sparen.
Ein häufiges Problem mit Schuhen ist, dass sie zu Hause Fußgeruch verursachen können. Daher ist es ratsam, von Zeit zu Zeit eine Bestandsaufnahme Ihrer Schuhe zu machen und alle Schuhe und Turnschuhe, die Sie behalten möchten, aber leicht riechen, zu reinigen. Suchen Sie nach einem geeigneten Schuhreinigungsmittel, Geruchsbeseitiger oder Desinfektionsmittel.
Es gibt ein paar Tricks, mit denen Sie Ihre Schuhe frisch halten können. Eine Möglichkeit besteht darin, alte oder nicht zusammenpassende Socken mit saugfähigem Katzenstreu zu füllen und die Enden zu verschließen. Legen Sie die Socken in Ihre Laufschuhe, die Sie gerade nicht benutzen. Das Katzenstreu sollte Feuchtigkeit aufnehmen und die Schuhe erfrischen. Alternativ können Sie auch Silicagel-Päckchen verwenden. Besonders gut gefallen uns die Schuhdeodorants von Boot Banana , da sie effektiv, umweltfreundlich, wiederverwendbar und langlebig sind.
Vermeiden Sie es, teure Sportschuhe oder Fußballschuhe in die Waschmaschine zu geben. Dies kann den Klebstoff und den Schaumstoff in der Schuhstruktur beschädigen. Auch die wasserdichte Beschichtung von Trail- und Wanderschuhen kann durch die Waschmaschine beschädigt werden. Wir haben auch von der Verschlechterung der Luftpolster in manchen Sportschuhen gehört. Das SonicScrubber Footwear System ist ein hervorragendes Gerät, um Outdoor- und Sportschuhe sauber zu halten und die Entstehung von Schlammgerüchen zu vermeiden.

Tipp 10: Terrassen und Wege vorbereiten
Wenn Sie das Glück haben, einen eigenen Außenbereich zu haben, ist jetzt die Zeit, sich auf den Sommer vorzubereiten. Die Arbeit von zu Hause aus ist weniger anstrengend, wenn Sie gleichzeitig Ihren Vitamin-D-Spiegel aufladen können.
Schauen Sie sich Ihre Gartenmöbel an und prüfen Sie, wie sie den Winter überstanden haben. Pflegen Sie Holzmöbel mit Gartenmöbelöl oder, wenn sie verblasst aussehen, mit einem Gartenmöbel-Restaurator. Die meisten anderen Gartenmöbel, einschließlich Kissen und Sonnenschirme, können mit einem Tuch und einer milden Seifenlauge gereinigt werden. Mit einem Gartenschlauch oder einem sauberen, feuchten Tuch abspülen. Ihr SonicScrubber entfernt hartnäckigen Moos und Flecken, insbesondere an Kanten und Ecken.
Seife, Wasser und eine Stahlbürste reinigen die meisten Grills ebenfalls. Wenn Sie jedoch etwas Stärkeres benötigen, um sich auf einen Sommer im Freien vorzubereiten, ist der HG Ofen-, Grill- und Barbecue-Reiniger eine Überlegung wert. Wir halten ihn für eines der effektivsten Produkte auf dem aktuellen Markt.
Auf Wegen und Terrassen kann sich im Winter eine rutschige Schicht aus Moos, Flechten und verrottetem Laub bilden. Zum Entfernen von trockenem Schmutz und Laub empfehlen wir einen altmodischen „Hexenbesen“. Er ist günstig und bemerkenswert effektiv. Ein harter Gartenbesen tut es auch, vermeiden Sie jedoch Bürsten mit weichen Borsten, da diese schnell verstopfen und im Freien unbrauchbar werden können.
Um Schmutz von Pflastersteinen zu entfernen, greifen die meisten Leute zum Hochdruckreiniger. Das kann effektiv sein, aber achten Sie auf losen Sand oder Mörtel zwischen Steinen oder Platten. Es kann verlockend sein, teure Produkte zur Wegreinigung zu kaufen, von denen viele Chemikalien enthalten, die nicht gut für die Umwelt sind. Oftmals funktionieren gutes altes Spülmittel und warmes Wasser genauso gut. Versuchen Sie es bei hartnäckigeren Flecken mit einer Lösung aus weißem Essig oder Natron. Weißer Essig kann im Verhältnis 1:1 mit Wasser angewendet werden. Lösen Sie für Natron 1 bis 5 Esslöffel in einem großen Eimer Wasser auf, je nach Verschmutzungsgrad. Arbeiten Sie eine der beiden Mischungen mit einer Bürste auf Ihrem Fleck oder Ihrer Terrasse ein und lassen Sie sie etwa 15 bis 20 Minuten einwirken. Gehen Sie dann mit einem steifen Besen über die Oberfläche, bevor Sie sie mit einem Schlauch oder Hochdruckreiniger abspülen.
So, das war’s. Wir hoffen, unsere 10 besten Tipps für den Frühjahrsputz waren hilfreich. Gehen Sie eine Aufgabe nach der anderen an und denken Sie daran, sich einen SonicScrubber anzuschaffen, um die Reinigung schwer erreichbarer Stellen zu erleichtern. Sie können ihn auf dieser Website kaufen. Der originale SonicScrubber wird oft kopiert, aber selten übertroffen. Wenn Sie also auf unserer offiziellen Website kaufen, erhalten Sie garantiert ein authentisches Produkt mit Garantie. SonicScrubber ist auch bei Amazon, eBay, Lakeland und vielen anderen Online-Shops erhältlich.